Herzlich Willkommen
auf der Seite der

Zauberfreunde Bamberg e.V. Logo
Die "Zauberfreunde Bamberg" bestehen aus regionalen Zauberkünstlern, die sich im Jahre 1998 zur Pflege und Förderung der magischen Kunst, zu einem Verein zusammengeschlossen haben.

Seit dem 22.03.2003 sind wir ein Ortszirkel des Magischen Zirkels von Deutschland, einer internationalen Zaubervereinigung mit ca. 2.800 Mitgliedern.  

Wir freuen uns sehr über Nachwuchs,
einfach bei uns melden und zaubern lernen.

Wir helfen auch gerne bei der Vorbereitung  zur Aufnahme
in den Magischen Zirkel von Deutschland.

In den Magischen Zirkel werden nur ehrliche, echte Interessenten und Liebhaber der Zauberkunst aufgenommen, die eine langfristige Beschäftigung mit dem Thema Zauberei anstreben. Wer nur mal bei den Zauberern vorbeischauen möchte, um herauszufinden, wie die „Tricks“ funktionieren, der ist bei uns falsch.

"Die Kunst zu zaubern besteht nicht so sehr darin, wunderbare Dinge zu vollbringen,
sondern darin, die Zuschauer zu überzeugen, dass wunderbare Dinge geschehen"
(Robert Houdin).
Share by: